“OBST VERBINDET”: Hier bekommen Lebensmittel eine Zweite Chance

Erhan Berse von “We Fresh” rettet Lebensmittel in Bielefeld – und das mit Erfolg. Seine Kunden kaufen kiloweise Obst und Gemüse, das sonst im Müll gelandet wäre.

Bielefeld. Der Lebensmittelverschwendung ein Ende bereiten – das ist das Ziel von Erhan Berse und seiner Firma “We Fresh”. Seit Anfang Juli dieses Jahres packen die Mitarbeitenden des Unternehmens in Bielefeld Kisten mit gerettetem Obst und Gemüse. Zu Beginn befüllten nur Gründer Erhan Berse und ein paar Kollegen aus der Obst- und Gemüsebranche Kisten für Interessierte in der Region. Mittlerweile retten und verteilen sie täglich über 10.000 Kilo Lebensmittel. Von Dimension und Nachfrage war selbst der Gründer überrascht…

(c) Finia Packmohr – NW-Bielefeld

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/23080484_Obst-verbindet-Hier-bekommen-Lebensmittel-eine-zweite-Chance.html

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.